Termine Waldbaden

Termine Waldbaden

Die Natur erleben mit allen Sinnen 🌳💚

im Ober-Olmer Wald

Wie fühlt es sich an wenn ich im Wald ganz ruhig werde und die Augen schließe?

Was kann ich wahrnehmen und hören?



Waldbaden mit Sonnenkräutern

20.06.24

17-19 Uhr

22 €

Infos zum Waldbaden

Afterwork Waldbaden


04.07.24

07.08.24

19.09.24



jeweils 17:00-19:00 Uhr


Die Termine sind auch einzeln zu buchen.

Kursgebühr pro Termin 22 €



Nach einem Arbeitstag wirkt sich Waldbaden sehr positiv auf den Körper aus. Wir tauchen ganz bewusst und achtsam in die Atmosphäre des Waldes ein, kleine Übungen für die Sinne (vor allem die Augen), langsames Schlendern, Meditationen und Solozeiten lassen den Körper neue Kraft tanken.
Ein Aufenthalt im Wald stärkt nachweislich das Immunsystem, senkt die Stresshormone und hohen Blutdruck. In der Natur gelingt es leichter, einen Ausgleich zum oft hektischen und lauten Alltag zu schaffen.

 






Anmeldung erforderlich.


Der Treffpunkt wird bei Buchung bekannt gegeben.


Der Kurs findet bei jedem Wetter statt – außer bei Sturm/Gewitter.


Bitte wetterfeste Kleidung und Schuhe anziehen, Zwiebellock ist zu empfehlen da wir schlendern und auch mal an einem Ort verweilen.





Ich bin schon unzählige Male in diesem Wald zum Spazieren, Wandern oder Joggen, alleine mit Freunden oder den Kindern. Aber heute habe ich den Wald auf eine ganz besondere Art und Weise kenne gelernt. Ich bin total zentriert, geerdet und entspannt.
Danke liebe Simone für diese Erfahrung.

Britta

"Vielen Dank für diese zauberhaften Stunden im Wald"




 Ulli
"Ich konnte  heute lernen den Wald mit ganz anderen Augen zu sehen.
All die Wunder hast Du uns gezeigt.
Vielen Dank"




 Steffi

Share by: