Auszeit

Auszeiten 2024


Auszeiten sind Zeiten nur für Dich

in denen Du ganz zur Ruhe kommen kannst

und

einen Kreis von wundervollen Menschen erlebst.

12.-14.04.24 Frühlingserwachen


Ich habe ein wunderschöne neue Unterkunft für unsere gemeinsamen Auszeiten gefunden:


liegt hoch oben auf einem Hügel des Pfälzer Waldes beim alten Burgberg Stauf mit Blicken in die Weite, in die Unendlichkeit des Horizontes. 
Es gibt rund um die wunderschöne Location viel in der Natur zu entdecken und uneinsehbare Rückzugsorte, an denen man einfach die Seele baumeln lassen kann.

Untergebracht seid ihr im Einzel- und Doppelzimmer, alle sind mit eigenem Bad und WC ausgestattet. 
Jedes Zimmer ist ein Unikat – mal mit gemütlicher Dachschräge, mal mit Ecken und Winkeln oder mit Ausblick ins Tal. 
Bei der Gestaltung wurden nur Naturmaterialien verwendet. Hochwertige Matratzen sorgen für ein besonderes Schlaferlebnis. 



Infos Frühlingserwachen

Wandern, Yoga und Waldbaden

06.-08.09.2024



3 Tage Wandern, Yoga, Waldbaden, Achtsamkeit und Mediation im Pfälzer Wald


weiter Infos

Impressionen


2020-2023

Auszeit - Wandern, Yoga und Waldbaden 2023


Wieder einmal haben wir unsere Rucksäcke ganz achtsam gepackt und sind 3 Tage im Pfälzer Wald unterwegs gewesen.


"Was möchtest Du wenn Du über den Ast trittst hinter Dir lassen"

"Was bewegt sich sich bei Dir?"


Im Wald - in der Natur kannst Du wundervoll mit Deiner Seele in Berührung kommen und die Antworten kommen von selbst.



Auszeiten 2023

Yoga, Waldbaden und Wandern Kloster Esthal


Schon das 2. Mal waren wir zu Gast im Kloster Esthal und haben in einer großen Gruppe 3 tolle Tage erlebt.


Es ist für mich immer wieder schön zu sehen wie die Frauen immer mehr zur Ruhe kommen und ich freue mich auf die nächste Auszeit in Burg Stauf.

Auszeit - Wandern, Yoga und Waldbaden 2022


Die Auszeit im September 2022  war wieder etwas ganz besonderes.

Vorbei ging es am 1. Tag am für mich schönsten Felsen im Pfälzer Wald, dem Altschlossfelsen.
Immer wieder haben wir tolle Felsen, Höhlen und eine Felsen Dusche bestaunt.
Super schöne Gespräche, Yoga, Waldbaden und Meditation haben das ganze abgerundet.
Einfach nur schön, wir träumen schon vom September 2023 wenn wir wieder den Rucksack packen.

Auszeiten 2022

Yoga, Waldbaden und Wandern Kloster Esthal


WOW was für ein Wochenende.

Das Kloster Esthal ist ein ganz besonderer Ort für eine Auszeit und wir durften dies erleben.

Natur - Wald -besondere Menschen -
es war einfach nur magic.

Wandern
durch den schönen Pfälzer Wald zur dicken Eiche, die über 500 Jahr alt ist.
Das frische Wasser des Cognacbrunnen genießen und die ganze Natur ganz bewusst wahrnehmen.

Waldbaden
mit allen Sinnen.
Das ganz besondere und sehr intensive Erlebnis:
Gehe langsam, atme und lächle.
Thich nah than
Schmetterling transformieren, durch ein kleines Loch in einer Rinde die Welt neu entdecken und Wünsche in die Bäume binden.

Yoga
im Kreis der Gemeinschaft um unser zusammen gestaltetes Mandala.
Und die Freiluftsaison wurde unter wunderschönen alten Bäumen in der wärmenden Märzsonne eröffnet. Für manche eine neue Erfahrung und bei anderen ein ankommen in der Natur - bei sich.

Meditation
Im Raum und in der aufgehende Sonne und das erwachen der Natur erleben.

☆ Atmen
☆ Ankommen bei sich
☆ Reinigung

Erinnere Dich - Du bist ein Teil des großen Ganzen - der Natur

Danke an jeden Einzelnen der dabei war 💕
Danke an die Natur die dies zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht hat 💚
Danke an das tolle Team von Kloster Esthal 🙏

It's magic 💫


Auszeit - Wandern, Yoga und Waldbaden

03.-05.09.21


Dieses Jahr haben wir wieder achtsam unseren Rucksack gepackt und sind durch den Pfälzer Wald gewandert. 

Zusammen haben wir festgestellt, dass es toll ist mal niemandem zu begegnen und ganz in die Ruhe zu kommen.

Begleitet haben uns Meditationen, Yoga, Waldbaden und ganz viel Wald.

Es waren 3 tolle Tage.

Vielen Dank


Auszeit - Wandern und Yoga

11.-13.09.2020


Ein super tolles Wochenende im Pfälzer Wald liegt hinter uns. 

Wir sind viel gewandert, haben die Natur gespürt, im Wald gebadet und Yoga praktiziert. 

Es war so eine tolle Gruppe und ich danke Euch für die wunderschöne Zeit.

" Es war soooo schön, bin noch ganz auf Wolke ☁️ 🙏😍🌳🤗
DANKE"






Sonja

"Liebe Simone, danke für die 3 energiereichen tollen Tage im und um das Kloster. Ich bin noch voll erfüllt von allem und dankbar für dein liebevolles Engagement und die harmonische Gruppe. Jetzt bin ich endlich wieder ich selber und Energie geladen für alles Neue, was kommt."

 Kirsten
" Die Kombination Wandern, Waldbaden und Yoga ist super schön."






 Jutta

Share by: