SUP

 Stand Up Paddeling 
Beim SUP (Abkürzung für Stand Up Paddeling) stehst Du auf einen aufblasbaren oder festen Board und paddelst mit einem Stechpadddel abwechselnd rechts und links. 

Du kannst auf Seen oder Flüssen paddeln, solltest Dich davor aber informieren ob dies erlaubt ist. 

Ich habe viele Jahr im Kanu gesessen und liebe es jetzt mit dem SUP auf dem Wasser unterwegs zu sein.
Wir sitzen schon viel zu oft in unserem Alltag und das Stehen auf dem Board ist ein von Orthopäden empfohlenes Ganzkörpertraining.

Mittlerweile kann man sogar beim Discounter aufblasbare Boards kaufen und ganz viele Menschen trauen sich auf das Board, was ich ganz wunderbar finde. 

SUP ist eine ganz schnell wachsende Sportart.
Doch wie bei vielen Sportarten ist es wichtig sich die Grundsätze erklären zu lassen.

SUP ist nicht schwer und ich kann Dir in einem Schnupperkurs das Basiswissen vermitteln.

Solltest Du schon sicher auf dem Board stehen kann ich mit Dir die Technik verfeinern.

Ich bin SUP Instruktor und Referent (Bindeglied zwischen den Vereinen und dem Deutschen Kanuverband) für SUP beim Kanuverband Rheinhessen.


SUP Anfänger- und Technikkurs


Meine Schnupper- und Technikkurse finden in Ingelheim oder Ginsheim auf dem Altrheinarm mit wenig Strömung und ohne Schiffsverkehr statt.


In der Kursgebühr enthalten sind das Board, Paddel und eine Schwimmweste.

Der Kurs dauert 1,5 Stunden.


Mitzubringen sind leicht trocknende Sportbekleidung, Wechselkleidung im Auto oder wasserdichten Sack, ein Handtuch, Sonnenschutz, etwas zu Trinken und natürlich ganz viel Spaß an einem Wassersport.


Termine und weiter Infos findest Du hier 👇


SUP Anfänger- und Technikkurse

SUP Yoga


Ich biete auch SUP Yoga Kurse an. Auch diese Kurse finden in Ingelheim und Ginsheim statt.

Weiter Infos findest Du hier 👇

SUP Auszeit


29.+30.06.2024


Hast Du Lust auch einfach mal die Seele baumeln zu lassen bei einer SUP Tour und 2 SUP Yogaeinheiten.


SUP Auszeit
Share by: